Rechtsfragen? Rufen Sie an!

0234 - 976 577 10

Über mich – Rechtsanwalt als Beruf & Berufung

Wenn rechtliche Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag auftreten, bin ich der richtige Ansprechpartner. Ganz gleich, ob es dabei um knifflige Vertragsklauseln geht oder eine Kündigungsschutzklage ins Haus steht: Ich vertrete meine Mandanten bundesweit – sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen und Vereine.

In einem ersten Gespräch nehme ich mir ausreichend Zeit, um Ihr Anliegen zu analysieren und daraufhin ein individuelles Konzept zum weiteren Vorgehen zu erarbeiten. Vereinbaren Sie hierzu gerne einen Termin – persönlich oder via Skype.

Sie benötigen juristischen Rat? Ich bin für Sie da!

Telefon:  0234 - 976 577 10

Das sollten Sie über mich wissen

Mein Beruf ist für mich auch Berufung. Deshalb beschäftige ich mich nicht nur im Rahmen meiner täglichen Arbeit mit rechtlichen Herausforderungen, sondern teile mein Wissen auch gerne mit Interessierten. Auf anwalt.de veröffentliche ich Beiträge zu aktuellen juristischen Fragestellungen; zusätzlich teile ich interessante Artikel auf Social Media-Kanälen wie Facebook und Twitter.

Mein beruflicher Werdegang

  • Verleihung des Hochschulgrades Master of Laws (LL.M.) durch die Universität Münster
  • Absolvent des Fachanwaltslehrgangs Arbeitsrecht (theoretischer Teil)
  • Seit Mai 2013 Tätigkeit in eigener Kanzlei
  • Ehemals Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt bei Knaup Rechtsanwälte
  • Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm (Stammdienststelle Landgericht Bochum)
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum
  • Abitur an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum

Mitgliedschaften

  • Förderverein der Matthias-Claudius-Schulen Bochum e.V.
  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der IIC Handelsaktiengesellschaft, Freiburg

Noch Fragen? Rufen Sie mich gerne an.

Telefon:  0234 - 976 577 10